Schneider's Ranch
 

Aktuelles

Herbst/Winter 2017-2018, Umbauten unserer Offenställe

- Verlegung von Paddockplatten

Um den Pferden eine matschfreie Bewegungsfläche im Winter zu garantieren, befestigen wir die  Flächen mit Paddockplatten. Bis zum Winter 2018 werden wir alle Offenställe trocken gelegt haben. 

- beheizbare und selbst nachlaufende Tränkebecken

- Bau eines neuen Unterstandes

Damit allen Pferde die Möglichkeit geboten werden kann, sich unterzustellen und sich gegenseitig nicht in die Quere zu kommen, haben wir im Herbst 2017 eine neue Hütte auf einem unserer Offenställe gebaut.

______________________________________

16.06.2017, wir haben ein Reiterstübchen!

Zum Aufwärmen im Winter ohne sich Sorgen wegen den Stallklamotten machen zu müssen, gemütlichen Zusammensitzen-auch wenn es mal regnet oder schnell auf die Toilette flitzen  - all das ist nun auch bei uns möglich. Wir haben einen Teil des leerstehenden Dachgeschosses unserer Scheune umgebaut und nun ein kleines, aber feines Reiterstübchen anzubieten.

 _______________________________________________

Reichenbacher Kerb 2016

Jedes Jahr, am letzten Augustwochenende, findet in Reichenbach eine Kerb mit traditionellem Umzug statt. Dieses Jahr wollten wir die Zuschauer mit einem Wagen überraschen und haben uns alle zusammengesetzt, Ideen ausgetauscht, viele Abende miteinander verbracht und gebaut.

Wir hätten nie erwartet, dass so eine große Begeisterung und positive Rückmeldung auf unsere Wagenidee zurückkommt und umso mehr haben wir uns natürlich sehr darüber gefreut.r

____________________________________________________________

Am 03.10.2015 haben wir am Bundesfohlenchampionat in Marksuhl teilgenommen.

FR Indian Finest Lady wurde mit fünf weiteren Stutfohlen vorgestellt  und belegte erfolgreich den 3. Platz.

________________________________________________________________________________________________________________

Am 09.08.2015 haben wir an der PHCG Fohlenschau im Fürth/Krumbach teilgenommen.                                                                      Vorgestellt haben wir unsere Stutfohlen FR Cocos Indian Pearl und FR Indian Finest Lady.                                                                           Bewertet wurde FR Cocos Indian Pearl mit einer Gesamtnote von 7,35 und erreichte damit den 5. Platz

FR Indian Finest Lady wurde ebenfalls bewertet, Sie erhielt eine Gesamtnote von 8,00, belegte den 1. Platz und darf am Bundesfohlenchampionat am 03.10.2015 in Marksuhl teilnehmen.

FR Percys Pearline wurde ebenfalls Vorgestellt und als Zuchtstute im Zuchtbuch eingetragen.

Eine Zusammenfassung der PHCG Fohlenschau finden Sie auf www.echo-online.de

http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/fuerth/western-atmosphaere-im-odenwald_15989417.htm

Wir bedanken uns bei allen Freunden und -Bekannten

für die tatkräftige Unterstützung!____________________________________________________________________________________________________________